News

Turnierspaß in der dunklen Jahreszeit

20.01.2029

Turnierspaß in der dunklen JahreszeitTurnierspaß in der dunklen Jahreszeit

Die Wintermonate sind erfahrungsgemäß für Tennis-Freunde noch ein bisschen härter als ohnehin schon … Natürlich spielt man auch in der Halle, doch letztlich fiebern alle dem Frühjahr entgegen, wenn es endlich wieder auf die Außenplätze geht.

Um die dunkle Jahreszeit mit sportlicher Aktivität und guter Laune zu überbrücken, organisieren die Spieler des SSC Hagen, gemeinsam mit den Tennisfreunden Ahrensfelde im Januar traditionell das sogenannte Mitternachtsturnier. Wie auch beim Midsommerturnier im Juni, steht auch hier der gemeinsame Spaß von Spielern und Spielerinnen aller Leistungsklassen im Vordergrund.

In Doppel- und Mixed-Begegnungen stehen bei diesem Turnier auch Spieler gemeinsam auf dem Platz, die sich so sonst nicht begegnen würden.

Schauplatz des diesjährigen Mitternachtsturniers war die Tennishalle in Trittau, hier trafen sich insgesamt 27 Spieler der beiden Clubs, darunter 17 Männer und 10 Frauen. Von 19.30 Uhr bis weit nach Mitternacht gab es insgesamt 28 Begegnungen auf den 4 Plätzen der Tennishalle mit immer wieder neuen Paarungen. Mal reine Damen- und Herren-Doppel und dann gemischte Matches.

Während bei klassischen Tennis-Turnieren hauptsächlich das Schlagen der Bälle zu hören ist, wird dies beim Mitternachtsturnier auch von viel Lachen begleitet. Denn, obwohl natürlich jeder sein Match gewinnen möchte, ist das ganze Turnier auch von guter Laune und geselligem Miteinander begleitet.

Demensprechend üppig fiel auch das Buffet aus, zu dem alle Teilnehmer etwas beisteuerten. Am Ende des Turniers ermittelte Organisatorin Mandy Körber aus allen Teilnehmern drei Top-Platzierte bei den Herren und bei den Damen. Als Gewinner dürfen sich aber alle betrachten, die dabei waren!

Die Top-Liste der Damen:

Susanne Schubert
Geli Kommritz
Melanie Kronsbein

Die der Herren:

Hartmut Möller
Christoph Müller-Rahmel
Günter Feigl

Und wie schon beim Midsommerturnier lautet das Fazit: Ein tolles Turnier, viele packende Begegnungen, bestes Essen und jede Menge gute Gespräche!


Jeden Freitag in der Sommersaison ab 17 Uhr Feierabendtennis im SSC Hagen. Wer Lust hat kommt einfach vorbei.
Dienstags ab 19 Uhr gemeinsames Spiel der Herren 40 und Herren 50.

Mein Sport. Mein Verein.