Jugend

Jugendarbeit wird bei uns im SSC Hagen groß geschrieben.

Gemeinsam mit unserem Partner, der Tennisschule Dimitri Ponomar, bieten wir dem jungen Tennisnachwuchs beste Möglichkeiten, den weißen Sport von Grund auf zu erlernen. Vom Tenniskindergarten bis hin zu unseren Jugendmannschaften, die an den Wettspielrunden des Tennisverbandes teilnehmen, bieten wir für alle Kinder ganz nach ihren Fähigkeiten und persönlichen Wünschen die Rahmenbedingungen für Spaß und Erfolg im Tennissport. Parralell zum normalen Trainingsbetrieb, der bei uns in leistungsmäßig ausgewogenen Gruppen von 3-5 Kindern stattfindet, bieten wir im Rahmen von 2 Schulprojekten mit der Grundschule Am Hagen und der Friedrich-Junge-Schule in Großhansdorf interessierten Schülern die Chance beim Tennissport reinzuschnuppern.

Außerdem findet für unsere Jugendmitglieder und interessierte Neueinsteiger traditionell in der ersten Ferienwoche der großen Sommerferien unser einwöchiges Tenniscamp statt.

Wenn Ihr also Lust habt bei uns im SSC Hagen das Tennisspielen zu lernen, kommt vorbei oder kontaktiert uns einfach für eine Terminabsprache. Wir freuen uns auf Euch.

Mein Sport. Mein Verein.