SSC Hagen Ahrensburg Tennisanlage

SSC Hagen Ahrensburg – Tennis

Herzlich willkommen bei der Tennis-Abteilung des SSC Hagen Ahrensburg. Unsere Anlage mit sechs gepflegten Sandplätzen liegt idyllisch im Grünen an der Straße Brauner Hirsch.

Tennis für alle Leistungsklassen

Wir freuen uns über dein Interesse an unserem Verein und würden uns noch mehr freuen, dich einmal persönlich auf unserer schönen Tennisanlage im Hagen begrüßen zu dürfen.

Tennis im SSC Hagen Ahrensburg – Foto: Nicole Theinert
Tennis im SSC Hagen Ahrensburg – Foto: Nicole Theinert

Bei uns sind Spieler*Innen aller Alters- und Leistungsklassen herzlich willkommen. Auch Anfänger*Innen sind gern gesehen und können den Tennissport unter fachkundiger Anleitung bei unseren Trainern erlernen. Detaillierte Informationen zur Mitgliedschaft in der Tennis-Abteilung und den Preisen findest du auf dieser Seite.

News aus der Tennis-Abteilung

Clubmeisterschaften 2023: Mixed
Tennis

Clubmeisterschaften 2023: Mixed

Nachdem die Konkurrenz 2022 wetterbedingt ausgefallen war, gab es bei den Clubmeisterschaften 2023 endlich wieder ein Mixed. Insgesamt waren 13 Teams am Start. Wie immer spielten wir in Kooperation mit den Tennisfreunden Ahrensfelde. Nach einer Vorrunde gab es eine Haupt- und eine Trostrunde….

Unsere Anlage

Auf unserer großzügigen, gepflegten Tennis-Anlage am Braunen Hirsch 80 in 22926 Ahrensburg gibt es insgesamt sechs Standardplätze. Die Plätze werden von unserem Platzwart permanent gepflegt und sind so jederzeit bestens bespielbar.

SSC Hagen Ahrensburg – Das Clubhaus der Tennisabteilung
Das Clubhaus

In unserem Clubhaus stehen Umkleide- und Waschräume zur Verfügung. Außerdem gibt es einen großen Gemeinschaftsraum mit Küchenzeile für gemeinsame Feiern und andere Veranstaltungen. Auf unserer Sonnenterrasse genießen wir nach dem Spiel kühle Getränke und führen gute Gespräche unter Gleichgesinnten.

Schnuppertraining beim SSC Hagen Ahrensburg
Schnuppertraining beim SSC Hagen Ahrensburg

Ansprechpartner*innen

Wenn du gern ein paar Bälle schlagen – oder vielleicht sogar in einer Mannschaft spielen – möchtest, wende dich jederzeit an unseren Abteilungsleiter. Dabei ist es völlig egal, ob du Anfänger*In bist oder schon Erfahrung hast. Alle Ansprechpartner*innen der Abteilung des SSC Hagen Ahrensburg findest du auf dieser Seite.

Abteilungsleiter Tennis
Wolfgang Voigt
Tel. 0152 – 33 76 67 24 – Mail: w.voigt@gmx.de